STADTFÜHRUNG NACHHALTIGE FINNISCHE MODE & DESIGN

Mode und Nachhaltigkeit? Das passt nicht zusammen! Oder doch? In Helsinki gibt es eine wachsende Zahl junger Designer, die mit Engagement und intelligenten Lösungen nachhaltige Produkte entwerfen und produzieren: Kleidung, Accessoires, Bademode, Hüte, T-Shirts, Kosmetika, Schuhe usw. Auf diesem Stadtbummel werden wir einige der kleinen Boutiquen und Geschäfte im Stadtzentrum besuchen und uns von der Kreativität und dem Stil finnischer Kunsthandwerker, Designer und Unternehmer inspirieren lassen. Unterwegs sehen wir auch Jugendstilarchitektur, den Senatsplatz und die Esplanaden. Der Ausflug endet im Design District. Sie können gerne auch etwas kaufen, aber es wird nicht erwartet.

Sie erhalten eine Liste der Geschäfte mit Adressen und Öffnungszeiten, so dass Sie später noch einmal vorbeischauen können, wenn Ihnen ein Geschäft gefällt und Sie weiter stöbern möchten. Wir besuchen 8-10 Geschäfte. Die Entfernung zu Fuß beträgt etwa 3 km.

Auf Anfrage kann nach der Tour ein Upcycling Workshop für Gruppen von mindestens 6 Teilnehmern organisiert werden, bei dem jede/r sein/ihr eigenes Helsinki-Souvenir herstellen kann. Schicken Sie uns eine E-Mail und wir organisieren Ihr perfektes nachhaltiges Design-Erlebnis in Helsinki!
Helsinki ist ein Magnet für nachhaltige Modedesigner und kreative Geister. Wenn Sie schöne Dinge lieben und ein einzigartiges Souvenir für sich selbst oder für andere suchen, könnte diese Tour Ihre perfekte Wahl sein: Kleidung, Accessoires, Bademode, Hüte, T-Shirts, Kosmetika, Schuhe, was immer Sie wollen und nachhaltig obendrein.

 

ENTHALTENE LEISTUNGEN:

• Autorisierte deutschsprachige Helsinki-Stadtführerin
• Liste der besuchten Shops

NICHT ENTHALTEN:

• Essen & Getränke

TREFFPUNKT:

Vor dem Eingang zum Allas Sea Pool, Katajanokanlaituri 2a, in der Nähe des Riesenrads von Helsinki. Ihr Guide hat ein Schild mit der Aufschrift "Citi-Tunes: Sustainable Fashion and Design Tour".

PREIS:

• 3 Stunden private Stadtführung 1-15 Gäste: 150 €

• Kinder unter 12 Jahren sind frei.

 

• Weitere Optionen auf Anfrage.

HINWEISE

• Maximale Teilnehmerzahl: 15 Personen

• Gehstrecke ~3 km

STORNIERUNGEN:

Siehe unsere Stornierungsbedingungen im Abschnitt FAQ.

Dry Flowers

Ihr unvergessliches Helsinki-Erlebnis

old-town-3009417_1920.jpg
s-o-c-i-a-l-c-u-t-RzA6DUaiTl4-unsplash.j
craftsman-19791_1920.jpg
clay-1220103_1920.jpg
cmdr-shane-TvKIlGIhaC8-unsplash.jpg
m0851-jFkRkea2TX0-unsplash.jpg
artisan-1823643_1920.jpg
Design+Tour2.jpeg
Design+Tour1.jpeg
Design+Tour3.jpeg
Cycletour3.jpg
helsinki-2702222_1920+(1).jpg
angelina-litvin-S6wHfOpdGkY-unsplash.jpg

WALKING TOUR: SUSTAINABLE FINNISH FASHION&DESIGN

Fashion and sustainability? It doesn't go together! Or does it? In Helsinki, there is a growing number of young designers working with commitment and smart solutions to produce and design in a sustainable way: clothing, accessories, swimwear, hats, T-shirts, cosmetics, shoes, etc. We will visit some of the small boutiques and outlets in the city center on this walking tour and let ourselves be inspired by the creativity and style of Finnish artisans, designers, and entrepreneurs. Along the way, we will also see Art Nouveau architecture, the Senate Square and the Esplanades. The tour ends in the Design District. You are welcome to shop but it is not expected that you buy anything.

You will receive a list of the shops with addresses and opening hours so that you can stop by again later if you like a shop and want to browse more. We visit between 8-10 shops. Walking distance of about 3 km.

On request, an upcycling workshop can be organized after the tour for groups of at least 6 participants where each can make their own souvenir from Helsinki. Send us an email and we organize your perfect sustainable design experience in Helsinki!

Helsinki is a hub for sustainable fashion designers and producers. If you love beautiful items and are looking for a unique souvenir for yourself or somebody else, this tour might be your perfect choice in a sustainable way: clothing, accessories, swimwear, hats, T-shirts, cosmetics, shoes, you name it.

 

INCLUDED:

• Authorized Helsinki Guide, English or German
• List of shop addresses

EXCLUDED:

• Food and drinks

MEETING POINT:

In front of the Allas Sea Pool entrance, near the Helsinki Ferris wheel. Your guide will hold a sign saying „Citi-Tunes: Sustainable Fashion & Design Tour“.

PRICE:

• 3-hour Private Guided Tour for 1-10 guests: 150 €

• Children under 12 years are free.

 

• Other options on request.

PLEASE NOTE:

• Maximum number of participants: 15 people

• Walking distance ~3 km (~1,8 miles)

CANCELLATION POLICY:

Please see cancellation conditions in FAQ's section!

Dry Flowers

Make Your Helsinki Trip Unforgettable